Die spinnen, die FDPler

Die spinnen, die FDPler

Dass die FDP bei der Niedersachsen-Wahl auf 9 % der Stimmen kam, lag an der großzügigen Leihgabe eingefleischter CDU-Wähler. Anstelle sich jetzt aufs Wesentliche zu konzentrieren, um die Fünfprozenthürde aus eigener Kraft und mit ernst zu nehmenden Wahlthemen anzustreben, löst sich die Partei selbst auf. Reicht es denn nicht, dass die FDP durch subtile Wahlkampfstrategien Außenstehender, siehe Brüderle und Zeitschrift Stern,  große Gefahr läuft, sehr viel weniger als 3 % der Stimmen zu erreichen? Offensichtlich nicht.

Da erdreistet sich Hessens FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn über seinen Chef, den Wirtschaftsminister und Vizekanzler Philipp Rösler,  fragwürdige Diskriminierungs- und Rassismus-Thesen aufzustellen, dass einem schlecht wird. Das ist inakzeptabel! Auch wenn er betont, er hätte mit seiner Philipp Rösler Bemerkung (doch nur!) auf das Niveau der Gesellschaft aufmerksam machen wollen, so scheint der hessische Minister für Integration ein Spiegel der untersten Schublade, einer dummen und asozialen Gesellschaft zu sein. Ich finde, dass Hahn nicht mehr tragbar ist als Politiker und somit Vertreter eines multikulturellen Volkes.

„Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren”.

Das hat er tatsächlich gesagt, ich kann’s nicht glauben. Das ist ein alarmierendes Zeichen dafür, dass in unserer Gesellschaft, und nicht in der, die Hahn zu meinen scheint, sondern ganz oben, immer noch Menschen agieren, die unerträglich sind. Eine solche Bemerkung kann nur jemand machen, der sich über „fremdes“ Aussehen überhaupt Gedanken macht.

Da tut mir Philipp Rösler beinahe schon leid. Seine eigene Partei tut alles dafür, das Ansehen derselben in einen tiefen Abgrund zu stoßen. Hahn beteuert, dass man ihn falsch verstanden habe. Was gibt es da falsch zu verstehen? Er wolle darauf hinweisen, dass es in unserer Gesellschaft nach wie vor einen unterschwelligen Rassismus gebe. Hahn bleib bei Deinen eigenen Leisten! Und Tschüß!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.