Höllenritt zum ersten Saisonsieg für Viktoria Rebensburg

Höllenritt zum ersten Saisonsieg für Viktoria Rebensburg

Sie hat es geschafft, und die bis dahin unerreichbare Tina Maze wurde geschlagen. Der Weltcup-Riesenslalom in Are in Schweden hat die Karten neu gemischt. Tina Maze wurde nach 4 überragenden Siegen im Riesenslalom von Viktoria Rebensburg abgelöst, und das auf eine Art und Weise, wie sie nervenaufreibender nicht hätte sein können. Nach dem ersten Durchgang lag Vicky mit über einer Sekunde Vorsprung entspannt in Lauerstellung. Und im zweiten Durchgang stürzte sie fast und kam dennoch mit einer unter diesen Umständen Fabelzeit von 0,62 Sekunden ins Ziel. Platz 1, Gratulation.

Maria Höfl-Riesch konnte ihren vierten Platz aus dem ersten Durchgang nicht halten und wurde gute Sechste.

1. Viktoria Rebensburg, 2. Anna Fenninger Österreich, die Tina Maze noch überholen konnte im 2. Durchgang, und „nur“ Dritte die Slowenin Tina Maze.

Den Weltcup führt die Slowenin dennoch mit einem beinahe uneinholbaren Vorsprung an. Direkt dahinter folgt Maria Höfl-Riesch, die zwar nicht immer auf dem Treppchen steht, dafür aber grundsolide von Rennen zu Rennen ihre Punkte einfährt.

Der Damen-Skizirkus ist wieder spannend geworden. Man hat gesehen, dass Rebensburg durchaus mit Maze mithalten kann. Tina Maze wird nachdenklich sein. Heute Abend übrigens der Slalom in Are, in dem ein durchaus chancenreiches deutsches Skiteam startet.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.