DFB-Pokal Viertelfinale, Bayern gegen Dortmund!

DFB-Pokal Viertelfinale, Bayern gegen Dortmund!

Die Viertelfinalgegner sind ausgelost. Die Chance für den FC Bayern, die Megapleite aus dem letzten Pokalfinale in Berlin wett zu machen. Es war der 12. Mai 2012, als die Borussen den Bayern mit 5 : 2 nicht den Hauch einer Chance ließen. Jetzt kann sich der Münchner Verein rächen.

Es hätte doch so viele Gegner geben können, doch da müssen jetzt beide durch, obwohl sich die beiden Fußballgiganten dieses Spiel wohl gerne für später aufgehoben hätten.

Losfeen waren Olaf Thon, Weltmeister von 1990, und Helmut Sandrock, Generalsekretär vom DFB. Dieses Los ist ein Hammer mit den ein wenig besseren Karten für den FC Bayern, denn die werden ein Heimspiel haben gegen ihren größten Rivalen. Ende Februar 2013 ist es soweit, da werden die Spiele der letzten acht im Turnier verbliebenen Mannschaften ausgetragen. Bayern wie gesagt gegen Dortmund in der Arena, Offenbach gegen Wolfsburg, Stuttgart gegen Bochum und Mainz gegen Freiburg.

Dortmund hat gestern Abend dank Götze ein fulminantes 5:1 gegen Hannover aufs Parkett gelegt, ein wenig Trost auf die eher zermürbte Bundesligaseele.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.