Jörg Kachelmann: Verkaufsstart von „Recht und Gerechtigkeit“ per einstweiliger Verfügung gestoppt

Jörg Kachelmann: Verkaufsstart von „Recht und Gerechtigkeit“ per einstweiliger Verfügung gestoppt

Morgen, Freitag 12.10.12, wollte Jörg Kachelmann sein Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen. Daraus wird jetzt nichts, denn die Rechtsanwälte von Kachelmanns mutmaßlichem Opfer, Zipper & Collegen, haben für die Ex-Geliebte und das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer die Untersagung des Buchs erreicht, da in dem Buch der volle Nachname der Dame gedruckt erscheint. Und das sei noch nicht alles, wie die Anwälte mitteilen ließen. Das sei ein erster Schnellschritt gewesen, um die einstweilige Verfügung erlassen zu können, weitere Gründe für ein Verbot des Buches würden nachgereicht.
Der in einem spektakulären, lang andauernden Prozess letztendlich frei gesprochene Wetterfrosch Jörg Kachelmann wehrt sich in dem Buch, das er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, gegen sämtliche Anschuldigungen. Bis heute ist nicht sicher, wer hier Opfer und wer hier Täter ist. Aber wie heißt’s da so schön und auch richtig: „in dubio pro reo“.
Wer ein „ungeschwärztes“ Buch haben will, muss sich sputen, denn der Stopp betrifft die Exemplare, die bereits im Buchhandel zur Verfügung stehen, nicht. Während seiner Promotingtour, so in einer Talkshow am Mittwoch Abend bei einem Schweizer Sender, erfuhr Kachelmann von der Verfügung und reagierte wenig überrascht, beinahe relaxed.
Eine bessere Werbung gibt es nicht.
Seine Ex-Opfer-Geliebte Claudia D... hatte im übrigen nach dem Strafprozess in der Bunten ein Interview gegeben mit Photos von sich selbst! Und nun klagen ihre Rechtsanwälte gegen die Veröffentlichung ihres vollen Nachnamens, tss.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.