Steuerhinterziehung, Kavaliersdelikt oder Verbrechen?

Steuerhinterziehung, Kavaliersdelikt oder Verbrechen?
Wie in den Medien ja allseits breit getreten, kaufen Deutschland und andere Staaten CD’s aus der Schweiz und anderen Steueroasen an, um so noch zusätzlich an Steuereinnahmen zu kommen und Steuerhinterziehungen aufzudecken.
Denn der Staat ist klamm, hat kein Geld. Das er sich dabei als Hehler betätigt, ist dabei vollkommen egal. Denn der Staat darf ja gegen das Gesetz verstossen. Denn die Daten, die er dabei kauft, sind definitiv alle „gestohlen“! Von Banken und deren Mitarbeitern oder solche, die ein paar Euros noch so nebenbei verdienen möchten. Also Dieben.
Aber das ist für den Staat ja kein Problem, denn da misst er in zweierlei Maßen.Er „darf“ Straftaten begehen. Würde dies aber ein Bürger machen, auch wenn es zu dem Zwecke dient, andere Straftaten aufzudecken, würde dieser „sofort“ Verurteilt werden und müsste in den Knast.
Doch zurück zum eigentlichen Thema:
Ist eine Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt oder eine Straftat?
Nun, dies muss man aus verschiedenen Perspektiven sehen. Denn wenn einer sein Geld, das er schon im eigenen Land schon einmal versteuert hat, auf eine Bank im Ausland bringt, dann kann doch davon keine Rede sein? Oder?
Falsch!!!
Denn er muss jedes Jahr angeben, wieviel Geld er besitzt. Dazu zählt eben auch das Geld im Ausland, denn nur so kann im der Staat noch mehr Geld abknöpfen, per Einkommensteuer und Vermögenssteuer.
Je mehr er also besitzt, desto mehr wird ihm abgeknöpft. Zu Steuersätzen, die Irrsinn sind. Darum wundert es keinen, das viele dann nicht mehr angeben, wieviel sie besitzen.
Das gleiche ist z.B. bei Leuten, die Jahrelang „alle Steuern“ brav gezahlt haben und wenn Sie sterben, den Hinterblieben Geld vermachen. Denn da greift ja auch der Staat wieder zu und verlangt Horror Erbschaftssteuern. Dann ist das Geld 5,6,7x Versteuert.
Der Dumme ist also wieder der Bürger.
Wie man es dreht und wendet, der Bürger wird ausgenommen, wo und wie es nur geht.
Und wozu? Damit unsinnige Dinge mit den Steuereinnahmen angestellt werden können, damit Politiker ihre Löhne erhöhen können (Ob die wohl alles versteuern?)(Nee, die haben wahrscheinlich billigere Steuersätze), damit Geld beim Fenster rausgeworfen werden kann, damit Banken in fremden Ländern unterstützt werden können (die Geld verzocken und die Bürger geradestehen müssen).
Oder aber Länder Geldspritzen bekommen, die unfähig sind, ihr eigenes Land anständig zu verwalten, in denen die Korruption zu Hause ist.
Da wo ich aber sicherlich mit einverstanden bin, ist, das der Staat jene bestraft, die überhaupt keine Steuern bezahlen. Denn etwas muss ja rein in die klammen Kassen.
Also sage mir noch einer, wenn überrascht es, das manche da vielleicht nicht mitspielen?
Aber der Staat deklariert es ja als Verbrechen, die strafen sind teilweise sogar höher, als wenn man jemanden verletzt. Denn das geht ja nicht, das einer den Staat bescheißt. Der muss höhere Strafen bekommen, als jemand, der einem Körperlich vielleicht für immer in den Rollstuhl bringt.
Ist nun eine Steuerhinterziehung ein Verbrechen oder doch nur ein Kavaliersdelikt?
Dies muss am Ende ein jeder für sich selbst entscheiden. Der Staat sagt ersteres. Klaro.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.