Roooooooooobert und Carmen Geiss – Die Geissens

Roooooooooobert und Carmen Geiss „die Geissens“
Normalerweise sehe ich mir Sitcoms und Sendungen nicht an, die so im Fernsehen laufen. Jedoch bei den Geissens mache ich eine Ausnahme.
Denn mir gefällt irgendwie die Art der beiden, wie sie sich gegenüber dem Fernsehzuschauer geben.
Wenn auch Carmen Geissen einem vermitteln mag, das sie aus einer anderen Welt kommt, bin ich der Meinung, das diese Frau mehr intelligent ist, als sie es zeigt. Vieles ist gestellt von ihren Antworten und Reden, vieles ist eben nach Drehbuch, so dass der Zuschauer eben amüsiert ist.
Doch man muss bei dieser Frau zwischen den Zeilen lesen, dann kommt man schon drauf, das sie im „wahren Leben“ definitiv nicht so ist, wie sie es am Bildschirm vermittelt.
Was mir auch gefällt, ist die Tatsache, das sie eine rauchige Stimme hat, sich aber dadurch nicht gezwungen sieht, sich zu verstellen.
Und Roooooooooobert?
Mit seinem trockenen Humor und Antworten schlägt er alle. Alle Sitcoms können einpacken, alle Schauspieler von Fremd Serien bringen nicht das, was er vermittelt.
Klar, auch er hat mit den üblichen Dingen zu kämpfen, wenn seine Frau auf Einkaufsbummel ist, das es ihm nervt, aber genau das ist es, was die Zuschauer lieben, denn es zeigt sich, man kann noch so viel Geld haben, einem Mann nervt das Einkaufen.
Mir persönlich gefällt auch der Fuhrpark, den die Geissens haben, Autos, die einem Mann „alle Ehre“ gebühren.
Was mir persönlich aber fehlt in dieser Serie ist die Tatsache, das man eigentlich wenig davon sieht, wie Rooooooobert arbeitet, wie er sich die Zeit vertreibt, wie er trotz Reichtum noch zusätzlich Geld verdient, denn das würden sicherlich viele auch gerne Wissen. Dies sollte noch mit aufgenommen werden, so dass der Zuschauer auch hier ein wenig Einblick in das Leben von Millionären bekommt, die trotz Reichtum noch arbeiten.
Auch das die Werbung die beiden entdeckt hat, wundert mich nicht, denn dieses kuriose Paar bringt es einfach. (Auch wenn man im Netz oftmals liest, das z.B. Carmen nicht bis 3 zählen kann), aber dies sind eben die Neider, die immer auftreten, wenn einer Erfolg hat.

Auf jeden Fall bin ich aber ein Fan von Roooooobert und Carmen. Denn auch wenn wie gesagt vieles gestellt ist und nach Drehbuch läuft, ist es doch eine heitere Sendung, jedes mal wieder aufs neue Humorvoll und Witzig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.