FC Bayern, Diva Arjen Robben ziert sich, Vertragsverlängerung nicht mehr fix

FC Bayern, Diva Arjen Robben ziert sich, Vertragsverlängerung nicht mehr fix

Sollte doch nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart die Vertragsverlängerung von Arjen Robben bis 2015 endlich in trockene Tücher gelegt werden, sieht’s jetzt ganz danach aus, als wolle Robben erst nach einem möglichen Double seine Entscheidung treffen. Aus der Euphorie, bei den Bayern für immer bleiben zu wollen, ist zerknirschtes Beleidigtsein geworden. Der Kabinenstreit zwischen Robben und Ribéry scheint beim erneuten Zitterspiel um den Vertrag eine große Rolle zu spielen. Auch wenn die Vorstandschaft des FC Bayern diesen Streit längst als erledigt ansieht, erwartet Robben wohl eine Sonderbehandlung.

Wie der Rekordmeister auf die Schlägerei, zugegebenermaßen nicht ganz ok von Franck Ribéry, reagiert hatte und dass Franz Beckenbauer nach der von Robben beinahe allein zu verantwortenden Niederlage gegen Dortmund mal eine kleine Kritik verlauten hat lassen, scheint der Diva nicht zu passen.

Er lässt alle im Nebel stehen. Er wolle mit seiner Unterschrift noch warten, entgegen seinen früher gemachten Zusagen. Im Juni 2013 würde Robben’s Vertrag bei den Bayern auslaufen, eine Verlängerung bis 2015 stand im Visier der Fußballlehrer und Fußballchefs. Jetzt ist wieder alles offen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Thomas Müller, ein super guter und loyaler Bayernspieler, die Rolle von Robben, wenn man ihn denn ließe, hervorragend übernehmen könnte, aber wie wir alle wissen, wissen die geneigten Zuschauer und Möchtegerntrainer immer alles besser, als die Profis :-).

Warten wir’s also ab, wie Euer Gnaden Arjen Robben sich entscheiden wird. Die Bundesliga ist durch, am 12. Mai findet jedoch noch das DFB Pokalfinale gegen die Borussen in Berlin statt und eine Woche später, am 19. Mai das Sensationsfinale in der Championsleague gegen FC Chelsea DAHOAM in der Allianz Arena in München. Ob Robben dann unterschreibt, hängt sicherlich von den Ergebnissen ab ….. so, wie ich ihn kenne, ich olle Couchfußballerin 🙂

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.