Friedenspfeife für das heutige Champions-League-Spiel des FC Bayern

Friedenspfeife für das heutige Champions-League-Spiel des FC Bayern

Louis van Gaal und Uli Hoeneß haben für heute, dem Tag des Champions-League-Vorrundenspiels in Rumänien,  ihr Kriegsbeil begraben. Offiziell, so heißt es, haben van Gaal und Hoeneß sich ausgesprochen und die Streitigkeiten aus dem Weg geräumt. Die äußerst eisige Begrüßung der beiden Streithähne gestern Vormittag, als sie sich auf dem Flughafen in München nach der Hoeneß-Attacke gegen van Gaal das erste Mal trafen,  hat ein anderes Bild abgegeben.

Bleibt zu hoffen, dass die verletzungsbedingt stark geschwächte Mannschaft des FC Bayern durch die Angriffslaune von Uli Hoeneß in dieser wichtigen Phase nicht ihren Plan verliert, denn wenn der FC Bayern heute Abend das Auswärtsspiel beim CFR Cluj gewinnen sollte, wird es erneut einen Rekord in der Bayern-Geschichte geben, 12 Punkte aus 4 Spielen. Van Gaal stehen nur 15 Mann zur Verfügung, Stammspieler wie Ribéry, Robben, Olic, van Bommel, Badstuber stehen nicht zur Verfügung, so dass van Gaal ohnehin dazu „verdonnert“ ist, diejenigen einzusetzen, die in seine Strategie nicht passen, die Hoeneß aber sehr gerne gefördert und eingesetzt sehen will.

Das Kriegsbeil zwischen Hoeneß und van Gaal ist keineswegs begraben, ich persönlich wünsche mir, dass die Bayern ihre ganze Stärke ausspielen und dass Hoeneß keinen weiteren Grund bekommt, die Wunden weiter zu lecken. Sollte der FC Bayern verlieren, sehe ich sehr schwarz für den Trainer van Gaal, erst recht aber für die Motivation der Spieler in der geschwächten Bundesliga-Situation. 10 Punkte hinter Dortmund sind ein harter Brocken.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.