Hokaido ist ein guter Tipp für Halloween’s Kochfaule

Hokaido ist ein guter Tipp für Halloween’s Kochfaule

31. Oktober, heutzutage Halloween, damals, und heute natürlich auch noch, einer der größten evangelischen Feiertage, der Reformationstag. Natürlich kann man beides gleichzeitig ‚“feiern“. Aus Liebe zur Wahrheit und in dem Bestreben, diese zu ergründen, soll in Wittenberg unter dem Vorsitz des ehrwürdigen Vaters Martin Luther, Magisters der freien Künste und der heiligen Theologie sowie deren ordentlicher Professor daselbst, über die folgenden Sätze disputiert werden. Deshalb bittet er die, die nicht anwesend sein und mündlich mit uns debattieren können, dieses in Abwesenheit schriftlich zu tun. Im Namen unseres Herrn Jesu Christi, Amen.

Die letzten beiden, der 95 Thesen, die Martin Luther am 31. Oktober 1517 Man soll die Christen ermutigen, daß sie ihrem Haupt Christus durch Strafen, Tod und Hölle nachzufolgen trachten, warum? Sie sollen lieber darauf trauen, durch viele Trübsale ins Himmelreich einzugehen, als sich in falscher geistlicher Sicherheit zu beruhigen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.