Endspurt beim Volksbegehren gegen Studiengebühren, 2 Prozent fehlen noch!

Endspurt beim Volksbegehren gegen Studiengebühren, 2 Prozent fehlen noch!

Es ist noch alles drin, jede Stimme zählt! Heute Abend ab 20.00 Uhr schließen die Anlaufstellen zur Stimmabgabe. Wahlberechtigt sind alle, die seit mindestens 3 Monaten in Bayern gemeldet sind und natürlich volljährig sind. Das muss doch machbar sein? Auch wenn Horst Seehofer sagt, dass die Studiengebühren von Seiten der CSU so oder so gekippt würden, ist man verpflichtet, seine Stimme abzugehen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das Hin und Her zugunsten eines Wahlkampfes und zulasten der Bürger sollte jedem einzelnen hinreichend bekannt sein.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und die CSU in Bayern hat längst nicht mehr die Macht, sich mit Entscheidungen durchzusetzen. Franken und Schwaben machen es vor, die haben ihre Schäflein, was Stimmen betrifft, so gut wie im Trockenen. Die Städter müssen nachziehen! Bis zu 1000 Euro müssen die Studenten jährlich aufbringen, um studieren zu dürfen im Freistaat Bayern. Es wird auch an all jene appelliert, die möglicherweise nicht direkt betroffen sind, oder die Mäzene aufweisen können. Es gebietet das Gesetz der Fairness, für andere mitzukämpfen. Ich hab’s selbstverständlich getan, obwohl meine Tochter erst 14 Jahre alt ist und bis zu ihrem Studienbeginn noch tausendmal Änderungen in vielerlei politischer Hinsicht eintreten werden.

Und selbst wenn das Thema Studium Sie und Ihr Umfeld in keinster Weise tangiert, so stimmen Sie bitte trotzdem ab, das tut doch nicht weh, oder? Also, Ausweis einpacken und in eines der unten noch einmal aufgeführten Bürgerbüros gehen. Unterschrift, dauert weniger als 3 Minuten, danke. Damit leisten Sie einen Beitrag da, wo er sehr nötig ist. Bildung verhindert Armut und  Armut, wie es halt so ist, verhindert Bildung! Was gibt es da noch zu überlegen?

Hier nochmal die Anlaufstellen: KVR Ruppertstraße 19, Bezirksinspektion Mitte Tal 31, Rathaus City, Bezirksinspektion Nord Leopoldstraße 202 a, Ost Trausnitzstraße 33, West Landsberger Straße 486 und Süd Implerstraße 9.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.