Ski-Weltcup: Felix Neureuther besiegt Marcel Hirscher und Viktoria Rebensburg besiegt Tina Maze

Ski-Weltcup: Felix Neureuther besiegt Marcel Hirscher und Viktoria Rebensburg besiegt Tina Maze

Die zwei Unschlagbaren wurden geschlagen. Beim Weltcupslalom in Wengen holte sich Felix Neureuther  v o r   Marcel Hirscher seinen 4. Slalomsieg, beim Super-G in Cortina holte sich Viktoria Rebensburg   v o r   Tina Maze ihren 2. Super G Sieg. Ein toller Erfolg für den DSV so kurz vor den Weltmeisterschaften in Schladming, Österreich. Ein Ski-Welt COUP!

Des einen Freud ist des anderen Leid. Maria Höfl-Riesch brauchte dringend ein Erfolgserlebnis, um ihren Kopf für die alpine Ski WM freizukriegen. Innerhalb von 5 Tagen fiel Höfl-Riesch zuletzt zwei Mal aus, eine schlechte Vorbereitung auf eine Ski-Weltmeisterschaft. Beim Slalom in Flachau fädelte sie als Führende im zweiten Durchgang kurz vor dem Ziel ein, bei der Abfahrt auf der „Olimpia delle Tofana“ in Cortina fuhr sie mit zu viel Risiko und verlor den Boden unter den Füßen, leider Ausfall Nummer 2. Und gestern, beim Supersieg von Teamkollegin Viktoria Rebensburg, verließ sie mit dem enttäuschenden 19. Platz im Gepäck lautlos die Bühne. Flachau und Cortina, eigentlich zwei Skiorte, an die Höfl-Riesch nur gute Erinnerungen hat. Dieses Mal ist es völlig daneben gegangen.

Am kommenden Wochenende könnte sie in Maribor noch einmal zeigen, was sie kann, aber ob der Kopf mitspielt? Vielleicht ist es auf der anderen Seite gar nicht so schlecht, „unter ferner Liefen“ zur WM anzureisen, denn zu verlieren hat sie sicherlich nichts.

Und bevor ich es vergesse! Fritz Dopfer unterstrich mit einem 6. Platz beim Felixsieg in Wengen sein Können. Von einem Mitfavoriten darf man schon a bissl reden, gell?

Die Herren der technischen Disziplinen können vor der WM noch zwei Mal „üben“. Nächstes Wochenende in Kitzbühel und dann noch der City-Parallelslalom in Moskau. Die Skidamen, die mehr Disziplinen beherrschen, haben auch noch Möglichkeiten, ihr Können unter Beweis zu stellen, und zwar in Maribor nächstes Wochenende und ebenfalls in Moskau am 29. Januar 2013.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.