Küblböck, Drogentod mit 28

Küblböck, Drogentod mit 28

Nein, nicht Daniel Kaiser, ehemals Küblböck, ist einer Überdosis erlegen, sondern dessen um ein Jahr älterer Bruder Michael. Michael wurde gestern tot in seiner Wohnung in Berlin gefunden, nachdem er einige Tage nicht erreichbar gewesen war und deswegen die Polizei alarmiert wurde. Michael Küblböck war drogenabhängig und saß, während Daniel Küblböck DSDS aufmischte, wegen Widerstand gegen die Polizei und wegen schwerer Körperverletzung hinter Gittern.

Drogenabhängige gehen (leider halt gezwungenermaßen) über Leichen, Michael Küblböck schreckte nicht davor zurück, eine Ärztin mit einer blutigen Heroinspritze zu bedrohen, um von dieser Drogen zu erpressen. Daniel Küblböck hatte bereits seit Jahren den Kontakt zu seinem drogenabhängigen, rechtsextremen Bruder abgebrochen, eine Versöhnung wird es jetzt nicht mehr geben können. Irgendwie ist das paradox, denn ich verstehe Daniel, dass er sich von seinem Bruder abgewandt hat, weil dieser Neonazi war. Ob Zureden und Versöhnung mit den Mitteln des jüngeren Bruders möglicherweise das Blatt hätte wenden können, kann man jetzt nicht mehr sagen.

Ein Hakenkreuz eintätowiert, kriminell und gewalttätig, drogensüchtig und und uneinsichtig, viele Gründe, mit jemandem zu brechen. Michael Küblböck starb nach Angaben der ermittelnden Behörden an einer Überdosis.

Ein verkorkstes Leben ist vorbei.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.