Distillers Bar in Schwabing mit Monaco Franze, a bisserl was geht immer

Distillers Bar in Schwabing mit Monaco Franze, a bisserl was geht immer

Das Kneipensterben in Schwabing ist den Münchnern bekannt. Und was macht man, wenn man dennoch den Mut hat, in der ehemaligen Partymeile Schwabing, in der Occamstraße, eine Bar zu eröffnen? Man wählt Bilder, die vom Münchner Charme ebenso zeugen, wie vom Münchner Schmäh.

Am Tag des Weltuntergangs – hoppala, wir sind ja noch alle da – eröffnete also in der Occamstraße 2 die Distillers Bar und wer dort die Karte aufschlägt, trifft auf einen Wohlbekannten. Das Konterfei vom Franz Münchinger, alias Monaco Franze, trifft man also nicht mehr nur in Großstatur im Café Münchner Freiheit, sondern auf der Cocktailkarte der Distillers Bar.

Der Stenz ist in uns allen drin, und wer da Böses vermuten will, ist voll daneben. Ein durchaus liebevoll gewähltes Bild mit durchaus berechnend gewählter Strategie. Eine schmunzelnde Ermahnung, es dem Monaco Franze in Sachen alkoholisierter Autofahrt nicht nachzumachen, wäre eine Riesenidee. Und was die verheirateten Männer anbetrifft, die notorisch auf der Suche nach einem außerehelichen Abenteuer sind, diese Zeiten sind schon lange Vergangenheit, auch in Schwabing.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.