Bye Bye Love, Rafael und Sylvie van der Vaart gehen getrennte Wege

Bye Bye Love, Rafael und Sylvie van der Vaart gehen getrennte Wege

Die Krise begann schon vor längerer Zeit. Das ehemalige Traumpaar sah sich zu selten, meiner Meinung nach gingen wohl auch die Interessen sehr weit auseinander. Der eine spielt in der höchsten Liga als Spielemacher beim HSV Fußball, die andere hüpft von Fernsehshow zu Fernsehshow, das Kind bleibt irgendwie auf der Strecke. Man kann es sich an allen zehn Fingern abzählen, dass dieser Umstand zu Unstimmigkeiten und Anschuldigungen führen muss. Umso beachtlicher ist die Reaktion der beiden nach der offiziellen Bekanntgabe der Trennung.

Sie achten, respektieren und lieben sich, aber halt nicht mehr genug, um ein Leben miteinander zu verbringen. Sie wollen  auch zukünftig respektvoll und liebevoll miteinander umgehen, ihr gemeinsamer Sohn soll nicht unter der Trennung der Eltern leiden müssen, zumindest nicht allzu sehr. Sylvie und Rafael geben sich selbst die Schuld am Auseinanderleben, keiner beschuldigt zum Thema Trennung den anderen, das hat Stil.

Bei der noch gemeinsamen Silvesterparty in ihrem neu erworbenen Heim in Hamburg kam es offensichtlich zu einem dennoch unschönen Streit, der dazu führte, dass Sylvie auf den Boden hingefallen ist, sie habe ihm in der Zwischenzeit bereits verziehen. Man kann von ihr denken, was man will, aber die Traurigkeit in ihrer Stimme und die Art, wie sie Rafael auch nach diesem Vorkommen in Schutz nimmt, zeugt (für mich) von wahrer Liebe. Und umgekehrt könnte sich Rafael wohl derzeit am liebsten selbst eine reinhauen, dass die Pferde zu Silvester mit ihm durchgegangen sind.

Auseinandergelebt als Paar ja, es bleibt zu hoffen, dass die beiden tatsächlich freundschaftlich miteinander umgehen werden können. Krieg um etwaige Zahlungsansprüche glaube ich, haben die nicht nötig, aber wer weiß?

Ich wünsche dem kleinen Damian, dass seine Eltern sich tatsächlich so verhalten, wie sie es vorhaben und dass der Leidensdruck von ihm genommen werden kann, zumindest teilweise. Rafael van der Vaart ist auf dem Weg ins Trainingslager nach Abu Dhabi, Sylvie geht ins Fitnesscenter. Am 10. Januar wird Papa van der Vaart zwar wieder nach Hamburg zurück kehren, sein altes Zuhause wird es dann bald nicht mehr geben. Er muss sich eine eigene Wohnung suchen.

Das ist konsequent.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.