Kleiner Rückschlag bei Vierschanzen-Tournee, aber freie Bahn für Martin Schmitt

Kleiner Rückschlag bei Vierschanzen-Tournee, aber freie Bahn für Martin Schmitt

Mit der Schanze in Garmisch-Partenkirchen kamen die favorisierten deutschen Springer Severin Freund und Richard Freitag nicht gut zurecht. Sie sprangen weit außerhalb der besten Zehn. Aber ich hab‘  Martin Schmitt die Daumen gedrückt und tatsächlich ist der beim K.O. Springen auf einen hervorragenden 7. Platz gesprungen, den er zwar im Finaldurchgang nicht halten konnte, mit dem er sich aber beim Bundestrainer Werner Schuster für die beiden weiteren Stationen in Österreich empfahl.

Wer hätte das noch vor 2 Wochen gedacht?

Ich freue mich, weil ich halt ein Fan bin von Martin Schmitt, aber auch von Michael Neumayer, der sich ebenfalls das Ticket für die Österreich-Springen gesichert hat. Es dürfen nach den Auftaktspringen in Deutschland in die beiden letzten Springen in Österreich nur noch 6 Athleten für das Land starten, die Entscheidung, wer auf der Strecke bleiben muss, ist immer schwierig und manchmal sicher auch unfair.

Neben Schmitt und Neumayer treten in Innsbruck an: Severin Freund, Richard Freitag, Andreas Wellinger, Andreas Wank. Diese Entscheidung ist sehr eindeutig und fair.

Anders Jacobsen aus Norwegen hat bereits die ersten beiden Springen für sich entscheiden können, wird er Sven Hannawald beerben, der es damals als Erster schaffte, alle 4 Springen der Vierschanzen-Tournee zu gewinnen? Oder wird Gregor Schlierenzauer, der Vorjahressieger und Titelverteidiger, ihm die Suppe versalzen, Schlierenzauer ist momentan noch auf Platz 2, aber die Heimspringen in Österreich haben noch nicht begonnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.