DFB Pokalfinale: AUAAA, das tut weh! FC Bayern abgewatscht von überragenden Dortmundern

DFB Pokalfinale: AUAAA, das tut weh! FC Bayern abgewatscht von überragenden Dortmundern

Das war eine Klatsche, meine Güte. Der Angstgegner des FC Bayern, Borussia Dortmund, holte sich gestern Abend das erste Mal in seiner langen Vereinsgeschichte das Double, ein Paukenschlag mit 5 : 2! Bereits nach 3 Minuten gerieten die extrem nervösen und nervlich belasteten Bayern mit 0 : 1 in den Rückstand, ein Auftakt, vor dem jeder gezittert hatte.

Mir kam es die ganze Spielzeit so vor, als wären 30 Dortmunder gegen 10 Bayern auf dem Platz. Vor einer derart massiven Präsenz und Spielstärke des Deutschen Meisters haben die Spieler des FC Bayern nur noch mittels orientierungslosen und später dann aggressiven Spielzügen versucht zu retten, was zu retten ist. Und das ging gänzlich schief. Die Bayerntaktik, immer über links oder rechts außen, ist seit nunmehr 5 Spielen und zugleich Niederlagen für die Bayern für die Dortmunder „A gmade Wiesn“.

Selbst Spieler wie Bastian Schweinsteiger, der sonst eher für Ruhe in aufgerüttelten und zerrissenen Spielen Sorge trägt, ließ sich emotional zu vermeidbaren Fehlern und Aussetzern hinreisen, die Nerven lagen blank, die Dortmunter zerfieselten den großen Rekordmeister nach allen Regeln der Kunst. Manuel Neuer, der Fels in der Brandung? Leider nein.

Möglicherweise war die Handbremse doch angezogen im Hinblick auf das kommene Champions League Finale dahoam in der Allianz Arena, wo es einmal mehr in einem Finale heißt „FC Bayern gegen …“. Das ist bitter. Das angepeilte Triple, später Double, und jetzt Single, ist ein herber Schlag. Zwei Mal Zweiter, so war das nicht geplant.

Möge der liebe Fußballgott Euch zur Seite stehen, wenn es heißt „Kopf hoch und alle Kraft voran“. Ei drüber, das Finale aller Finale steht schließlich noch an. 19. Mai 2012, Allianz Arena Fröttmaning, FC Bayern gegen FC Chelsea, auf geht’s!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.