DFB Pokal, Dortmund gegen den FC Bayern, gelingt heute der erste Streich?

DFB Pokal, Dortmund gegen den FC Bayern, gelingt heute der erste Streich?

…….  und folgt der nächste dann zugleich?

Das gab es so noch nie: Der Deutsche Meister gegen den Rekordmeister im DFB Pokalfinale in Berlin und genau eine Woche später, nächsten Samstag, DAHOAM das Championsleague Finale Bayern gegen den FC Chelsea. Damit schreiben die Bayern schon vor den Spielen Fußballgeschichte. Denn das Double hat noch keine Mannschaft der Vereinsgeschichte je gewonnen. Dortmund kommt heute Abend mit stolz geprellter Brust als bester Deutscher Fußßball-Meister aller Zeiten ins Berliner Olympia Stadion, die Bayern hingegen müssen mit ihrem Personal ein wenig acht geben, steht doch das Champions League Finale in der Allianz Arena in München noch an, und da darf und will man auf keinen wichtigen Spieler verzichten.

Borussia Dortmund lässt’s so richtig krachen, um die Fans zu locken. Public Viewing für all diejenigen, und das sind die meisten, die keine Karten ergattern konnten, all überall, sogar die Waldbühne wird zum 2. Fußballstadion kurzerhand umgewandelt, auf einer riesigen Leinwand kann man das Spiel heute Abend anschauen, Bayern Fans sollten sich vorher überlegen, ob sie in die Höhle des Borussen abwandern wollen, es wird mit über 50 000 Dortmund Fans in der Hauptstadt gerechnet.

Ach übrigens, wenn ich aus meinem Fenster runter schaue, Leopoldstraße München, wird diese auch gerade für die Autos gesperrt! Fanzone Leopoldstraße Schwabing eröffnet, hoffentlich hört’s bald zu p ….. auf!

Die Dortmunder haben ab Sonntag frei, die können feiern bis zum VDM (Verlust der Muttersprache), die Spieler des FC Bayern haben hingegen Größeres vor, nach Trainingspause am Montag gibt’s den letzten Schliff vor dem Emfpang des FC Chelsea in Fröttmaning.

Wäre es da nicht wunderbar, den ersten Pott gleich mal zu Machtdemonstrationszwecken ins Arena-Schaufenster stellen zu können? Gebt Gas!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.