Formel 1, Großer Preis von China, Michael Schumacher belegt 1. Platz im freien Training

Formel 1, Großer Preis von China, Michael Schumacher belegt 1. Platz im freien Training

Na also, er kann’s halt noch! In Shanghai fuhr Schumacher beim freien Training zum Großen Preis in China mit seinem Mercedes Bolliden die schnellste Runde und zeigte, dass er eben doch noch nicht zum alten Eisen gehört. Hinter ihm belegten Lewis Hamilton, McLaren, und Sebastian Vettel, der Titelverteidiger vom Team Red Bull, die Plätze 2 und 3.

Mercedes konnte bisher gerade mal ein Pünktchen bei der Formel 1 -Wertung sammeln, eingefahren vom Rekordweltmeister Michael Schumacher Ende März in Malaysia.

Mercedes hofft durch dieses gute Trainingsergebnis,  der Teamkollege von Michael Schumacher, Nico Rosberg, wurde immerhin guter Fünfter, am Sonntag beim Rennen sein mageres Punktekonto zu füllen, dennoch sind Ergebnisse aus freien Trainingseinheiten nicht besonders aussagekräftig. Auch Rennfahrer pokern gerne mal und lassen sich nicht in die Karten schauen. Fernando Alonso, Ferrari, belegte beim freien Training gerade mal den 10. Rang, ob diese Taktik aufgeht, werden wir beim Qualifying erfahren.

Das Qualifying wird spannend, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.