10jähriges Mädchen bringt Kind zur Welt

10jähriges Mädchen bringt Kind zur Welt

Als Mutter einer 13jährigen Tochter bin ich beim Lesen dieses Artikels fast in Ohnmacht gefallen. Wie geht das? Dass die Mädchen heutzutage früher in die Pubertät kommen, dass sie (leider) schneller erwachsen werden, als wir es früher getan haben, ist Tatsache. Aber dass eine Zehnjährige biologisch gebärfähig ist, das haut mich um. Ich habe z.B. noch mit 15 Jahren Räuber und Schandi im Wald gespielt und manchmal kramte ich sogar noch eine Puppe hervor (heimlich natürlich).

Also, in Kolumbien haben Ärzte per Kaiserschnitt das Mädchen entbunden, anders wäre dies medizinisch nicht möglich gewesen. Die Kleine klagte über plötzliche Unterleibsbeschwerden und war vollkommen verwirrt, als sie die „Diagnose“ schwanger erfuhr. Bisher konnte man den Grund für diese Schwangerschaft noch nicht ermitteln, da das Mädchen nichts ahnte, hoffen wir mal, dass es sich nicht um eine Vergewaltigung oder um ein sonstiges obstruses Verbrechen gehandelt hat. Die Polizei wird die Umstände hoffentlich bald aufklären.

Dem Baby geht es gut, es wog bei der Geburt knapp 2.500 Gramm, das ist absolut im Rahmen. Kind und Kind sind gottseidank wohlauf. 10 Jahre? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.