HAMMER Urteil gegen Unfallopfer auf der Skipiste

HAMMER Urteil gegen Unfallopfer auf der Skipiste

Als ich das gelesen habe, ist mir die Wut in meinen unbehelmten Kopf gestiegen.

Da steht ein Ehepaar in Tirol gemütlich auf einer blauen, heißt leichten, Piste und von oben kommt ein Depp daher und fährt die beiden über’n Haufen. Die Frau erleidet schwerste Kopfverletzungen, und muss mit dem Hubschrauber ins nächstgelegene Unfallkrankenhaus gebracht werden. Hüfte und Brustwirbel müssen ebenfalls behandelt werden.

In der ersten Instanz, es geht um Schuld und Übernahme der Behandlungkosten in Höhe von über 7.000 Euro, gibt das Münchner Oberlandesgericht der verletzten Frau uneingeschränkt recht. Die Halfpflichtversicherung des rasenden Deppens will nicht zahlen, weil die Eheleute keinen Skihelm getragen haben! Ich möchte dazu anmerken, dass ich selbst leidenschaftliche Skifahrerin bin, ich war in meinen jüngeren Jahren Skilehrer und bin felsenfest davon überzeugt, dass ein Skihelm für Kinder und Jugendliche Pflicht sein muss. Bisher gab es jedoch keine Helmpflicht für Erwachsene, das Urteil ist somit in meinen Augen unglaublich unfair.

Ein Richter aus Bayern schließt sich der Versicherung an und kippt das Urteil zugunsten des „Täters“. So muss die Frau einen erheblichen Teil der Behandlungskosten selbst bezahlen. Dieses Urteil ist einmalig, also Vorsicht an alle Skifahrer! Selbst wenn Ihr absolut unschuldig seid, müsst Ihr ohne Helm damit rechnen, die Behandlungskosten und Nebengeräusche selbst zu bezahlen!

Die Helmpflicht für alle Skifahrer wurde mit diesem Prozess beschlossen, ab sofort!

Und jetzt kommt der absolute Hammer: Unfallverursacher Depp mischt sich in die Verhandlung ein und prahlt damit, dass er schließlich nach dem Unfall einfach aufgestanden sei und es sei ihm dank Helm bis auf ein paar blaue Flecken nichts passiert! Er habe nach dem Unfall seinen Tag uneingeschränkt genießen können, ÄÄÄTSCH

Ja spinni???

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.