Der 1u1 Homepage Baukasten aus SEO Sicht

Der 1u1 Homepage Baukasten aus SEO Sicht
Eine eigene Homepage in nur Minuten, das verspricht der 1u1 Homepage Baukasten. Hört sich für das erste ja relativ gut an. Doch ist es wirklich so? Ist diese Lösung wirklich für jede Branche, für jede Firma geeignet?
Mit nur ein paar Klicks eine Webseite zusammenbauen, ohne Programmier-Kenntnisse, das stimmt, das kann man mit dem 1u1 Homepage Baukasten System.
Doch dann sind wir leider schon fertig.
Dem System muss ich leider widersprechen. Denn, wenn jetzt ein jeder Denkt, das wars dann schon, der hat natürlich einen Fehler in seinen Gedanken Gängen. Die Webseite soll und muss ja, um auch gut gefunden zu werden, auch noch optimiert werden, die Seiten angepasst werden, an all die Anforderungen, die eine Suchmaschine heutzutage an Webseiten hat.
Und das kann man mit diesem Homepage Baukasten nicht, schon gar nicht Laien, die sich darauf verlassen, mit eben diesen paar Klicks eine Repräsentative Webseite zu erstellen bzw. erstellt haben.
Dazu wird wieder ein Programmierer benötigt, der einem diese Webseiten so umprogrammiert, das diese auch Suchmaschinen freundlich, Suchmaschinen tauglich sind.
Denn es muss vom Code angefangen bis zu Dingen wie Meta Daten und Überschriften einbauen (H1, H2, H3 usw..) Bildtexte und mehr integriert werden. Oder die Vergabe der Seitennamen für Longtail Suchen usw.. usw…
Das aber kann man mit dem Homepage Baukasten nicht. Da muss dann ein Programmierer über die Seiten gehen und all dies zu reparieren und so fertig zu stellen, das man die Seiten auch entsprechend Pushen kann.
Dies kostet oftmals mehr, als wenn man sich gleich eine Webseite von Programmierern und Webdesignern erstellen lässt.
Dieses Homepage Baukasten System ist geeignet für Private Webseiten, aber nicht für Firmen und Geschäftsseiten, Business Homepages. Definitiv.
Wer da was anderes behauptet, der hat sich mit dem Baukasten System noch nicht auseinander gesetzt. (Oder kennt sich nicht aus)
Außerdem, haben alle das gleiche Schema an Design, welche seriöse Firma oder Geschäftsmann möchte schon eine Webseite von der Stange, ohne Individualität? Ohne die Möglichkeit, seine eigene Ideen und Inspirationen in die Webseite einzubringen?
Es hat keiner eine Ahnung, wie viele 1u1 Homepage Baukasten Webseiten wir in der letzten Zeit zum Neu-Programmieren hatten und täglich kommen etliche Neue dazu. Und es geht nicht nur uns so. Zuviele unzufriedene Baukasten System Kunden gehen zu Profis, denn die haben und hatten relativ schnell bemerkt, was es bringt, Webseiten, Webdesign gleich bei Profis erstellen zu lassen.
Ich jedenfalls rate aus Sicht von SEO und Ranking einem jeden davon ab, sich einer Massenware zu bedienen, die man nicht richtig, meistens sogar gar nicht Pushen kann.
Wer etwas anderes behauptet, der soll und muss es mir beweisen, das dem nicht so ist. Ich jedenfalls spreche hier aus reiner Erfahrung.
Daher: Immer gleich zu Profis gehen, sich einen einmaligen individuellen Webauftritt Entwerfen lassen und sicher sein, das man diesen auch Promoten respektive Pushen kann.
Hier Bekommen Sie professionelle Beratung für Business – Firmen Webseiten von Profis:Typo3 Programmierungen, Ranking, SEO München

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.