Erfolgreiche Kunden Kalt-Akquise bei Werbeagenturen

Erfolgreiche Kunden Kalt-Akquise bei Werbeagenturen

Jeder ist auf der Suche nach Neu Kunden, so auch Werbeagenturen. Doch gerade hier ist es schwer, Neu Kunden zu gewinnen. Denn viele Firmen haben kein Interesse oder aber, sie kümmern sich nicht stark darum, Partner für alle Geschäftlichen Bereiche zu finden, haben teilweise auch interne Mitarbeiter, die sich so nebenbei um alle Grafischen und Bildlichen Sachen kümmern, auch der Werbung.
Ob dies dann professionell ist, lassen wir mal dahingestellt.
Doch wie kann man am besten eine Kaltakquise für Neu Kunden machen, ohne gleich aufdringlich und unseriös zu wirken? Ohne das man telefonisch irgend wen belästigt?
Eine der Erfolgreichsten und wirksamsten Akquise Arten ist eigentlich ein alter Hut.
Der aber eine extrem hohe Erfolgsquote hat.
Was das ist?
Nun, ganz einfach. Jeder fährt doch oft durch Industrie Gebiete, sieht eine Firma nach der anderen. Man braucht sich nur die Firmen Namen notieren, dann, wenn man wieder im Büro ist, danach im Web zu suchen und sich die Kontaktdaten, Adressen mal rausschreiben.
Danach schreibt man diese per guter alter Post, also mittels Brief an, stellt sich und seine Agentur vor und hat evtl.
Auch noch eine Broschüre beigelegt, was man alles anbietet.
Es wird zwar nicht gleich zu grossen neuen Aufträgen kommen, aber, da diese Art der Firmen Vorstellung schon fast in Vergessenheit geraten ist, heben sich Erfahrungsgemäss die zuständigen Verantwortlichen diese Broschüren doch auf. Und auch nach Erfahrungen, melden sich diese dann evtl. ein halbes Jahr, Jahr später. Meistens mit dem Hinweis, das man ja vor einiger Zeit man ja eine Info Broschüre gesendet hatte.
Dies meine lieben Freunde ist die Kaltakquise, die am besten funktioniert, ohne wen zu belästigen.
Die Erfolgsquote liegt hier immerhin bei knapp 35%. Ja richtig gelesen, 35% (Aus eigener Erfahrung).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.