Wetten-Dass-Kandidat auf Intensivstation

Wetten-Dass-Kandidat auf Intensivstation

Es war das erste Mal in der Karriere von Thomas Gottschalk, dass er eine Livesendung abgebrochen hat. Der Grund für diesen Schritt war ohne Zweifel gegeben. Er heißt Samuel Koch und wollte mit festgeschnallten Sprungfedern an den Füßen über fahrende Autos springen. Vor den Augen des Publikums verließen Samuel bereits nach dem 2. Sprung, der das erste Mal schiefgegangen war, Kraft und Konzentration. Das 3. Auto, das der Vater von Samuel Koch steuerte, wurde ihm zum Verhängnis. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte ungebremst auf Brust und Kopf.

Nachdem er hinter einem schnell aufgespannten schwarzen Tuch von einem anwesenden Arzt behandelt wurde, kam der Notarzt und brachte den bewusstlosen Mann mit Blaulicht ins Unfallkrankenhaus. Offensichtlich wurde er zwischenzeitlich operiert und liegt jetzt in der Intensivstation.

Jetzt beginnt die Zitterpartie, denn bisher weiß niemand, was Sebastian Koch passiert ist. Eine Lähmung konnte man wohl ausschließen, denn Sebastian war kurzzeitig ansprechbar und konnte seine Beine spüren. Diese Erklärung gab Gottschalk noch ab, bevor er die Sendung abbrechen ließ. Der Vorfall hat alle, sowohl die Zuschauer, wie auch das Publikum und die hochkarätigen Gäste, in eine Schockstarre versetzt. Hoffentlich gibt es bald positive Entwarnung.

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches sage, aber ein Vater hätte es spüren müssen, dass sein Sohn nicht ganz fit ist, um über ein nächstes Auto, das er selbst gesteuert hat, heil rüberzuspringen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.