Abgeordnetinnen strippen für die Frauenquote

Abgeordnetinnen strippen für die Frauenquote

In Tschechien ziehen sich Politikerinnen für einen Kalender aus, um zu zeigen, dass es in der Politik auch Frauen gibt. Das ist wirklich eine grandiose Idee finde ich. Die Damen haben übrigens ihr Ziel mehr als erreicht. Bei der Wahl im Mai haben Frauen 44 der 200 Sitze im Parlament gewonnen, so viel wie nie zuvor.

Es ist ganz klar, dass diese Abgeordneten nicht unbedingt den Nerv der Feministinnen getroffen haben, aber das wollten sie ja auch gar nicht. Frauen in der Politik können mit emotionsgeladeneren Themen und Taktiken zwar nicht unbedingt mehr erreichen und auch nicht die Welt verbessern, dennoch macht ein weiblicher Touch auf der politischen Bühne die trockene Angelegenheit ein wenig romantischer und besinnlicher. Und dass Frauen regieren können, haben sie hinlänglich bewiesen. Man kann auch sexy sein und trotzdem g’scheit!

Ich finde diese Aktion wirklich super toll und der Erlös des reißenden Absatz findenden Kalenders geht ungekürzt an ein Krankenhaus, trotzdem ist diese Aktion nicht allüberall nachahmenswert. Man stelle sich vor, dass Angela Merkel oder die von der FDP, wie hieß sie nochmal, ach ja, Birgit Homburger, oder Frau Leutheuser-Schnarrenberger sich sexy und halbnackert auf Kalenderblättern räkeln …

Es gibt zwar für diesen Blog Rubriken wie Schönheitschirurgie, Facelift, Fettabsaugung, trotzdem werden wir das tschechische Ziel nicht erreichen können in Schland.

Bin ich, 174 cm lang, 67 kg schwer, 49 Jahre alt, weiblich, etwa frauenfeindlich?

Ich wünsche allseits einen schönen, friedlichen Sonntag.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.