Vergilbte Fenster und Türen

Vergilbte Fenster und Türen wieder reinigen
Vergilbte Fenster und Türen (Lackierte bzw. Kunststoff) lassen sich wieder reinigen, obwohl viele sagen, dass dies nicht ginge. Doch es geht, sage ich, denn ich habe es auch selbst ausprobiert. Die Türen und Fenster sehen nun wieder aus wie neu. Das aber mit eigentlich geringen Aufwand. Gut, einzig allein Zeit muss man dabei aufwenden. Wie man vergilbte Fenster und Türen wieder sauber kriegt? Auch Verrauchte Türen und Fenster säubern? Nun relativ einfach, man nehme einfach Danchlor, oder Danklorix dazu. Benutze Danklorix pur und trage es mit einem Schwamm auf die Türen oder Fenster auf. Lasse dies ein paar Minuten wirken, Reibe es dann nochmals ein (das bereits aufgetragene) und nochmals ein paar Minuten wirken lassen. Dann wasche alles mit viel Seifenwasser oder Wasser mit Spüli vermengt ab, fertig, die Türen und Fenster sehen wieder aus wie neu. Das funktioniert auch bei Gartenmöbel, uv. anderen Sachen. Unglaublich aber wahr.
Bei Lackierten Türen sollte man aber vorsichtig sein, denn es geht ein bisschen von der Farbe mit ab. Auch sollte man den Boden, wenn es Laminat oder Parkett ist, vorher gut abdecken.
Vergesst aber dabei niemals Handschuhe zu tragen, den dies ist besonders wichtig.
Meine Türen sehen wieder aus wie neu. Ich kann diese Methode definitiv Empfehlen, Habe damit sogar Malermeister total überrascht, denn diese sagten, es sei schier unmöglich. Doch nun glauben sie es. Bei lackierten Türen und Fenster sollte man aber danach ein Parkett oder Laminat Pflegemittel auftragen, um so die Türen und Fenster wieder widerstandfähig zu machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.