Wohnhaus auf Mallorca eingestürzt

Beim Einsturz eines Wohnhauses auf der spanischen Ferieninsel Mallorca sind sieben Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Ehepaar aus Deutschland, 2 Menschen wurden bei dem Einsturz schwer verletzt. Das vierstöckige Wohnhaus soll seit längerer Zeit baufällig gewesen sein. Risse im Mauerwerk waren unübersehbar. Das Wohnhaus soll innerhalb von 5 Sekunden eingestürzt sein, so Augenzeugen zu der Zeitung Diario de Mallorca. In dem Haus lebten laut Melderegister elf Menschen. Bei den deutschen Opfern handelt es sich nach Angaben der spanischen Behörden um ein etwa 60 Jahre altes Ehepaar, das im obersten Stockwerk des Gebäudes lebte. Die anderen Toten gehörten zu einer spanischen und einer kolumbianischen Familie. 6 Wohnhäuser in unmittelbarer Umgebung wurden mittlerweile geräumt, 59 Anwohner mußten in Hotels bzw. anderen Unterkünften untergebracht werden. Das Haus wurde 1959 gebaut und laut der Stadtverwaltung von Palma waren keine Hinweise auf gravierende Schäden bekannt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.