Münchner Chronik vom 1. Juli …

Am 1. Juli 1903 waren die Umbauarbeiten im Hotel Zum Bayerischen Hof abgeschlossen. Der Grund zum Umbau und Vergrößerung war der stetig wachsende Fremdenverkehr in München. Neu im Hotel sind u.a. der neue Speisesaal, der Richard – Wagner – Saal und die neuen, hohen, luftigen Zimmer und gut ausgeleuchtete Korridore.

Am 1. Juli 1907 nahm die Post 6 neue Automobile in Betrieb. Diese dienen zur schnelleren Beförderung der Briefe zwischen dem Postamt in der Bayerstraße und den einzelnen Filialen. Jedes Auto kostete zwischen 8.000 und 10.000 Mark. Zwei Autos haben 11 PS und die restlichen je 16 PS. Die Farbe ist dunkelblau, nur die Räder erinnern and die Postkutschen, sie sind gelb gestrichen.

Am 1. Juli 1928 demonstrierten ca. 6.000 Hundehalter auf der Theresienwiese. Danach ging der Zug durch einige Straßen der Stadt. Grund waren die hohe Hundesteuer, das Verbot der Mitnahme in Straßenbahnen und Tierquälerei.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.