George Clooney unterstützt die Schüler des Florida Massakers

Die Schülerinnen und Schüler der Highschool in Parkland, Florida, die gerade das Massaker mit 17 Toten erlebt haben, bekommen finanzielle und moralische Unterstützung von George Clooney und seiner Frau, der Menschenrechtsanwältin Amal Clooney. 500 000 Dollar wollen beide für die am 24. März in Washington geplante Schüler Demonstration spenden.

Die Schülerinnen und Schüler werfen den Politikern Untätigkeit vor. Auch dass viele von ihnen Spenden für ihren Wahlkampf von der Nationalen Rifle Association angenommen haben, wird heftig kritisiert. Sogar der reiche Donald Trump ließ sich finanzieren!! „Schämen sie sich!“ hieß es in Sprechchören vor den Schule.

Weitere Unterstützung für die jungen Leute kommt von dem Makler Al Hoffman jr. der auch an die Republikaner gespendet hatte. In der New York Times teilte er mit, dass er nur noch für Politiker Schecks ausstellen wird, die sich für eine Reform des Waffengesetzes einsetzen. Für ihn sind die Amerikaner schon viel zu lange untätig.“Jetzt ist für mich Schluss damit“ erklärte er.

Der Senator Marco Rubio aus Florida hat sich besonders hervorgetan. Er nahm im Wahlkampf 3 Mill. Dollar von der Waffenlobby an. Doch nach wie vor meint er, dass schärfere Gesetze keine Massaker verhindern würden.

Der Täter, Cruz, der mit seinem Gewehr durch die Schule gerast war, hatte sich die Waffe legal kaufen können, obwohl er wegen Gewalt und Drohungen die Schule im Jahr vorher hatte verlassen müssen. Seine Anwälte versuchen, für seine Verurteilung mildernde Umstände zu erreichen mit dem Argument, dass er als Kind früh beide Adoptiveltern verlor hatte.

Die geplante Tat war von Cruz sogar im Internet angekündigt worden. Ein Internet Nutzer hatte diesen Beitrag auch an das FBI weiter geleitet. Doch es gab keine Reaktion der Behörde.
Auch die örtliche Polizei wurde auf ihrer Hotline gewarnt, dass Cruz einen Überfall auf die Schule plane.
Es ist unverständlich, dass auf diese Warnungen nicht reagiert wurde.

George Clooney und seine Frau Amal sind begeistert von dem „Mut und der Redegabe“ der jungen Schüler. Sie wollen beide an der Kundgebung in Washington teilnehmen, um mit dieser unglaublichen Generation junger Leute aus dem ganzen Land Seite an Seite zu stehen!“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.