Volksfest auch in Augsburg: „Der Plärrer“

Wer nicht bis zum Oktoberfest warten mag, sollte das Augsburger Volksfest, den „Plärrer“ besuchen. Der ist natürlich wesentlich kleiner als das Münchener Fest, aber überschaubar und familiär. Bis zum 7. September stehen hier die Fahrgeschäfte und Zelte. In diesem Jahr gibt es eine besondere Attraktion: der „City Skyliner“.Der wiegt 270 t und wurde mit 13 Sattelaufliegern hergebracht.
In einer sich drehenden Kabine geht es gemütlich auf 72 m hoch. Einen wunderbaren Rundblick hat man von hier über die Stadt und ihre vielen Türme. Augsburg ist stolz darauf, dass es älter ist als München. Vor 2025 Jahren wurde es von Kaiser Augustus gegründet.
So lohnt sich auch der Besuch des Rathauses mit seinem goldenen Saal, die Sozialsiedlung, „Fuggerei“ und die Reste der Stadtbefestigung! Aber es gibt noch viel mehr zu sehen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.