Disco oder klassische Band?

Disco Musik oder klassische Bands?
In Discos und bei den Treffen junger Leute läuft entweder Musik aus der Konserve oder es spielt eine dreier Gruppe bestehend aus Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger. Keyboards sucht man meistens vergeblich.
Vorbei sind die Zeiten großer Bands, die am Wochenende zum Tanz aufspielten und ganze Säle füllten. Es mag ja sein, dass die jungen Leute zufrieden sind mit dem Angebot von Discjockeys und 3 er Gruppen. Die älteren Semester vermissen jedoch  eine etwas anspruchsvollere Musik, die vor allem auch zum Tanzen einlädt. Eine richtige Band aus 7 oder mehr Musikern muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Diese Musiker beherrschten mehrere Instrumente und ihr Repertoire bot viel Abwechslung. Vom Walzer bis zur Samba war alles dabei. Doch diese Tänze sind nicht mehr vielen Party Gängern geläufig, denn auch die früher übliche Tanzstunde ist aus der Mode gekommen. Da lernte man nicht nur das Tanzen sondern auch Vieles, was für das Verhalten in einer Gemeinschaft wichtig war und ist.
So geht Vieles unserer bisherigen Kultur verloren und wird mit dem American Way of Life ersetzt. Schade!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.