Yahoo und Bing und was sie besser machen sollten

Yahoo und Bing und was sie besser machen sollten

Yahoo’s Werbeeinnahmen sind um 6% schlechter ausgefallen als erwartet. Hört sich nicht viel an, ist aber in Geld gesehen eine riesige Summe.
Doch warum tut sich Yahoo gegen seinen Rivalen Google und Facebook so schwer?
Wenn doch die Antwort so einfach wäre.
Man bedenke einfach, wer z.B. Google groß gemacht hat. Webmaster und Webseitenbetreiber, die durch Adsense die Möglichkeit bekommen haben, auch Geld zu verdienen. Google zahlt Prozentual gesehen besser an den Klick Preisen an Webmaster als alle anderen Mitbewerber.

Und genau das ist der Knackpunkt. Denn Yahoo macht es kleineren Webseitenbetreibern unmöglich, Werbeanzeigen auf den Seiten zu schalten bzw. schalten zu lassen, damit diese an dem Geschäft mit den Klicks auch verdienen können. Bewirbt man sich als Publisher bei Yahoo oder Bing, wird vorausgesetzt, das man eine riesige Anzahl an Besuchern auf seinen Seiten hat. Nur dann wird man „vielleicht“ auch als Publisher akzeptiert und aufgenommen.
Und genau das ist es, wo es bei Yahoo hakt, auch bei Bing natürlich.
Denn wenn sie ähnlich wie Google auch den kleineren Webseiten Betreibern die Möglichkeit und Chancen geben, attraktive Vergütungen mit den Werbeanzeigen zu erwirtschaften, dann würde sich das Blatt extrem schnell ändern.
Denn im Moment optimiert jeder seine Seiten natürlich für Google, im speziellen, wer eben Adsense in den Seiten eingebaut hat.
Somit wird auch den Kunden und allen möglichen Leuten immer wieder eingetrichtert, sie sollen mit Google suchen (Eigentlich nur wegen den Anzeigen, in der Hoffnung, das dann die Anzeigen geklickt werden und man dann eben gut verdient).

Wenn also Yahoo, Bing nun das selbe machen würden, sehe die Geschichte und die Verteilung dann komplett anders aus.
Webmaster, Seitenbetreiber würden ihre Kunden und Freunde, Bekannte, verstärkt auf Yahoo und Bing suchen lassen und dabei nicht müde werden immer wieder darauf hinzuweisen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.