Weltcupfinale Planica, Österreich gibt Führung in der Nationenwertung an Norwegen ab

Weltcupfinale Planica, Österreich gibt Führung in der Nationenwertung an Norwegen ab

Es ist geschafft, auch die Skispringer haben ihr Soll erfüllt, die Saison ist beendet. Ein Paukenschlag gelang beim allerletzten Skispringen, beim Skifliegen in Planica, den Norwegern, indem sie völlig überraschend in der Nationenwertung an den bis dato vermeintlich unschlagbaren Österreichern vorbei zogen und sich Platz 1  mit nur 6 Pünktchen Vorsprung sicherten.

Die Deutschen konnten vom dritten Podestplatz in der Nationenwertung nicht mehr runter gestoßen werden, Severin Freund aber konnte sich seinen dritten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung leider nicht mehr zurück kämpfen, dazu war der Pole Kamil Stoch um Meilen zu gut. Es war dennoch knapp. Und sooooooooo schade für Michael Neumayer, der nach dem ersten Durchgang noch Platz 3 belegte und leider im zweiten Durchgang viele Plätze verloren hat. Mann, dem hätte ich diesen Abschluss mehr als vergönnt. Genauso wie dem „Tier“ unter den Skispringern, dem 40jährigen Noriaki Kasay, der das Treppchen als Vierter nur knapp verfehlte. Aber er hat ja noch 10 Jahre Zeit für einen Weltcupsieg, denn genau so lange möchte der Wahnsinnige weitermachen.

Fazit der Saison ist wie immer, dass Gregor Schlierenzauer beinahe alles abgeräumt hat, was es abzuräumen gab. Und eines muss man dem 23Jährigen lassen, der ist einfach der Beste.

Verdienten und entspannenden Urlaub an alle Wintersportler!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.