Formel Eins, GP von Australien, Kimi Räikkönen gewinnt das Rennen

Formel Eins, GP von Australien, Kimi Räikkönen gewinnt das Rennen

Ein taktisches erstes Rennen, ein Reifen- und Boxenpoker, bei dem zuletzt das Team von Lotus richtig gezockt hat.  Kimi Räikkönen kam nach nur 2 Boxenstopps als Erster über’s Ziel. Und verblüffend ist, dass er trotz abgefahrener Reifen immer noch schnellste Runden gefahren ist. Hinter Räikkönen belegen Alonso, Ferrari, und Vettel, Red Bull, die Plätze 2 und 3.

Vettel hatte sich im Vorfeld zwar die beste Ausgangsposition geschaffen, startete von der Pole. Ganze 22 Sekunden hat der Finne unserem Sebastian Vettel am Ende durch die bessere Boxenstrategie abnehmen können. Das Gute daran ist aber, dass der Wagen von Vettel mithalten kann. Und sein Team wird sich eine andere Taktik für’s nächste Rennen überlegen.

Immerhin Dritter, das ist ein guter Auftakt in die Formel Eins Saison.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.