Champions League, FC Bayern gegen Arsenal, heute Arena Fröttmaning

Champions League, FC Bayern gegen Arsenal, heute Arena Fröttmaning

Heute empfängt der FC Bayern im Achtelfinale Rückspiel in der Champions League den FC Arsenal. Das Hinspiel ging eindeutig an die Bayern. 3 : 1 Auswärtssieg. Das bedeutet, dass eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied (zu Null) zum Weiterkommen ausreichen würde, hoffentlich lassen die uns nicht so zittern. Da kann doch gar nichts schiefgehen!

Übertragen wird das Spiel der Königsklasse live im ZDF und natürlich bei Sky, Anpfiff ist 20.45 Uhr.

Leider ist Schalke gestern Abend gegen Istanbul ziemlich dümmlich ausgeschieden, Hochmut kommt eben vor dem Fall. Dortmund ist bereits im Viertelfinale, die haben sich großartig gegen Donezk geschlagen und ballerten die Zittergegner von Bayern mit einem 3:0 vom Platz.

Für das ZDF werden die beiden Olivers, Oliver Welke und Oliver Kahn, die Zuschauer mit ihren Meinungen belustigen, Live-Kommentator ist wie immer Béla Réthy. Wer’s kaum noch erwarten kann, kann sich bereits ab 19.20 mit dem “UEFA Champions League Magazin” auf das Spiel einstimmen lassen.

Überheblich brauchen die Jungs vom FC Bayern aber keineswegs zu sein, man erinnere sich an das verlorene „Finale dahoam“, ebenfalls gegen einen englischen Club, gegen Chelsea. Der englische Fußball ist nicht leicht zu spielen, also bitte, volle Kraft voraus. Und auf keinen Fall das Hinspiel-Ergebnis einfach nur verwalten wollen, bitte!

Schade, dass Schalke nicht weiter ist, da hat nicht viel gefehlt für einen Sieg. Die erste Halbzeit voll verpennt, da kann man in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel richten, schon gar nicht gegen Istanbul.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.