DFB Pokal, Heimspiel Halbfinal-Auslosung für Dusel-Bayern

DFB Pokal, Heimspiel Halbfinal-Auslosung für Dusel-Bayern

Gegen Hoffenheim mit der Bankdrücker-Mannschaft gerade das Minimalziel 1 : 0 hingetänzelt, steht der FC Bayern einer machbaren Aufgabe im DFB Pokal Halbfinale gegenüber. Der FC Bayern München empfängt im April den VfL Wolfsburg zuhause in der Arena in Fröttmaning. Besser hätte es nicht laufen können für den potenziellen Meister 2013. Die zweite Halbfinal-Paarung lautet VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg, ein Südderby also.

Klaus Allofs, sportlicher Chef der Wölfe, reagierte gelassen auf dieses Hammerlos. Ändern kann man eh nichts und hinfahren werde man schon noch nach München. Klingt nicht gerade optimistisch. Vorsicht ist allemal geboten, denn auch Wolfsburg kann Fußball spielen, insbesondere in einer nicht immer vorhersehbaren Art und Weise. Mit derart unberechenbaren Gegnern haben die Bayern in der Geschichte schon mehrmals schmerzliche Erfahrungen machen müssen. Es wird zwar ein Heimspiel sein, ein Freiticket für’s Erreichen des Endspiels ist es aber noch lange nicht.

Drei Mal bereits spielte der FC Bayern im DFB-Pokal gegen Wolfsburg und drei Mal hieß der Sieger Bayern. Die Chefs und Teams der anderen Halbfinalisten Stuttgart und Freiburg haben Glück gehabt bei der Auslosung, die Erleichterung war ihnen sichtlich anzumerken.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.