DFB Pokal Viertelfinale: Bayern gegen Dortmund, auf geht’s!

DFB Pokal Viertelfinale: Bayern gegen Dortmund, auf geht’s!

Die Statistiker sind jetzt nicht mehr gefragt, jetzt wird’s ernst. Heute Abend, Allianz Arena, Fröttmaning. Das Duell der Duelle, das Spiel der Spiele zwischen zwei meisterlichen Teams. Dortmund hat zuletzt immer dann Stärke bewiesen, wenn es um die Wurst ging. Letztes Jahr ballerten sie das Münchner Team nach allen Regeln der Kunst ab, Dortmund gewann das Double. Meister und Pokalsieger.

Heute wollen sich die Bayern revanchieren. Die Tabelle der Bundesliga weist darauf hin, dass in der Liga an Bayern derzeit keiner vorbei kommt, das ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe. Pokal ist Pokal und dort gelten andere Gesetze. Die Bayern könnten gegen ihren Angstgegner zu viel wollen und damit ihre Souveränität und Sicherheit verlieren, die Dortmunder reisen mit stolz geprellter Brust an, sind sie doch klarer Sieger im direkten Vergleich. Egal wer verliert, es wird eine psychische Schlappe im Prestigeduell geben.

Ist das Heimspiel ein Vorteil? Eher nein, es macht umso mehr Druck. Kann das Team diesem Druck standhalten? Wie wird es, wenn Lewandowski gegen seinen möglichen potenziellen Arbeitgeber stürmt? Vielleicht eine gar nicht so schlechte Motivation für die Stammstürmer in München?

Die ARD überträgt das Spiel ab 20.30 Uhr live. Wer kein Interesse am Fußball hat, für den habe ich einen super Geheimtipp. In der Bar, Galerie „Le Roi danse“, Leopoldstraße 98, findet ein „Mädchenabend“ statt. Vorgestellt werden Diättipps, Kochrezepte, Pflegeanregungen für außen und innen, Gesundheit,  und was halt Mädchen so alles interessiert. Und das Beste daran, die Jungs dürfen mitmachen. Gute Weine, traumhafter Kaffee, guter Kuchen, beste Musik, eben alles, was das Herze begehrt in einem unverkennbar liebevoll gestalteten Ambiente. Le Roi danse, man fühlt sich wie zuhause.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.