Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren, der Count Down läuft, und es sieht nicht gut aus!!!

Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren, der Count Down läuft, und es sieht nicht gut aus!!!

Wie damals, beim Volksentscheid zum bayerischen Anti-Raucher-Terror-Gesetz, ist es leider so, dass diejenigen, die betroffen sind, gar nicht, zuwenig oder kaum an die „Wahlurnen“ kommen, um für ihr Recht zu kämpfen. Bis kommenden Mittwoch, 30.01.2013, Punkt 20.00 Uhr, dürfen noch die Unterschriften gegen Studiengebühren hinterlegt werden, danach ist Schluss und wieder einmal eine einmalige Chance leichtfertig vertan.

10 % der Wähler müssen unterschreiben, ansonsten gilt es, entweder die betuchten Eltern anzuzapfen, oder mit lau bezahlten Nebenjobs sein Studium zu finanzieren und aufgrund dieser Einschränkung zu wenig Zeit für dasselbe zu haben.

Bisher reicht die Zahl der Unterschriften bei weitem nicht aus, um den Studenten das Leben leichter zu machen. Also an alle, die für sich selbst oder für ihre Nachkommen ein für jedermann leistbares Studium wollen, kommt mal in die Pötte! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie sollen Integration und Chancengleichheit funktionieren, wenn nicht einmal dann reagiert wird, wenn die Wege für die Bürger frei gemacht werden? Übrigens, wem es zu blöd ist, zur Stadtinformation in der Innenstadt zu fahren, folgende Anlaufstellen zum Volksbegehren nehmen gerne Ihren Bürgerauftrag entgegen:

Leopoldstraße 202 a

Landsberger Straße 486

Implerstraße 9

Ruppertstraße 19

Trausnitzstraße 33

Also, eine dieser Bürgeranlaufstellen müsste doch für jeden bequem erreichbar sein, der hinterher nicht lamentieren will und mit schlechtem Gewissen draufzahlen muss.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.