Totgesagte leben länger, Deutschland siegt gegen Frankreich bei der Handball-WM in Spanien

Totgesagte leben länger, Deutschland siegt gegen Frankreich bei der Handball-WM in Spanien

Nach den ersten WM-Vorrunden-Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft wurde von allen Seiten damit gerechnet, dass der Weltmeister und Olympiasieger Frankreich die Deutschen abfieseln werden nach allen Regeln der Kunst. Und möglicherweise dachten das die Spieler auch und spielten sehr locker auf, um das Schlimmste zu verhindern. Und genau das war die goldrichtige Taktik. Kein Krampf, keine Unsicherheiten, Spielfreude pur und ein verdienter Sieg gegen die vermeintlich Unschlagbaren.

Sensationell. Damit ist Deutschland Erster der Gruppe A und hat eine Grundlage geschaffen, richtig weit nach vorne zu preschen. Wie gesagt, die beste Motivation ist Erfolg. Und hat man erst einmal die Allerbesten geschlagen, so kann doch gar nichts mehr schiefgehen, oder? Das nächste Spiel müssen unsere deutschen Handballer gegen Mazedonien bestreiten, los geht’s am Sonntag un 15.45. Das ZDF strahlt das Spiel live aus.

Einen Trick hat der Bundestrainer Martin Heuberger vor dem Spiel gegen Frankreich angewandt, und zwar zeigte er am Abend vor ihrem Auftritt gegen den Weltmeister ein Video, in dem Spielerfrauen, Freunde und Teamkollegen ihren Jungs viel Spaß und Erfolg wünschten.

Das solllte er wieder machen, eine nette Idee.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.