War das bitter! Maria Höfl-Riesch fädelt kurz vorm Sieg im 2. Lauf ein

War das bitter! Maria Höfl-Riesch fädelt kurz vorm Sieg im 2. Lauf ein

Souverän war sie unterwegs, geschmeidig wie immer, und der Sieg schien a gmahde Wiesn zu sein. Und wieder wars nix. Maria Höfl-Riesch fädelte im zweiten Lauf bei Bestzeit ein und verpasste so die Chance auf ihren 2. Sieg in dieser Skisaison. Auch die nach dem ersten Durchlauf an fantastischer dritter Stelle platzierte Christina Geiger konnte ihren zweiten Lauf nicht ins Ziel bringen und schied ohne Weltcuppunkte aus. Haben die mir leid getan.

Gewonnen hat den Flutlichtslalom in Flachau zum wiederholten Male die 17jährige Mikaela Shiffrin, die unglaublich abgeklärt und sicher einen Traumlauf ins Ziel brachte. Höfl-Riesch wäre die einzige gewesen, die sie noch vom obersten Treppchen hätte stoßen können, die Zeiten stimmten, alles passte perfekt, und dann kam der Einfädler, der alle Träume platzen ließ. Auch prominente österreichische Skidamen hat es gestern Abend erwischt. Katrin Zettel schied bereits im ersten Lauf ein, Michaela Kirchgasser und Carmen Thalmann, auch nach dem ersten Lauf mit guten Podestaussichten, fielen im 2. Lauf aus.

Immerhin kamen vom DSV Lena Dürr als 14. und Barbara Wirth als 21. in die Punkteränge.

Mir tut Maria Höfl-Riesch leid, denn das ist kurz vor den Weltmeisterschaften in Schladming ein harter Schlag gewesen, ganz kurz vor dem Ziel so dumm einzufädeln, aber im Slalom passiert so etwas jedem einmal, auch den Besten der Besten. Sie kann mithalten mit den Schnellsten und das sollte ihr Auftrieb geben für die kommenden technischen Bewerbe, insbesondere für die in 3 Wochen startende Ski-WM in Schladming, Österreich.

Höfl-Riesch war in den letzten 3 Slaloms in Flachau mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen als Favoritin angereist und beinahe wäre sie dieser Rolle gewohnt souverän nachgekommen, sehr sehr schade. Ei drüber und weiter so. Das nächste Mal klappt’s sicher.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.