3 deutsche Mannschaften Gruppenerster und Champions League Finale 2015 in Berlin

3 deutsche Mannschaften Gruppenerster und Champions League Finale 2015 in Berlin

Das Berliner Olympiastadion soll aller Voraussicht nach Gastgeber für’s Campions-League-Finale 2015 sein. Zwar ist noch nichts offiziell, aber wissen tun’s schon alle, wie es halt so ist mit strengen Geheimnissen und Medien.

Bleibt nur zu hoffen, dass im Jahr 2015 der deutsche Fußball genau so blendend aufgestellt ist, wie in dieser Saison. Das gab es nämlich noch nie! FC Bayern, Dortmund und Schalke spurteten jeweils als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions-League.

Und es bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Finale daheim (dahoam können wir den Berlinern nicht antun) ein deutsches Team mit dabei ist. Man soll ja nicht höhnisch sein (kommt nicht von Hoeneß), aber irgendwie ist es doch ein kleiner Trost, dass der Titelverteidiger zumindest niemandem mehr gefährlich werden kann. Der FC Chelsea ist sang- und klanglos bereits ausgeschieden. Das Endspiel 2013 steigt am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion ohne diesen Verein, der uns Münchnern und Bayern zum Heulen gebracht hatte.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.