1899 Hoffenheim: Boris Vukcevic ist aus dem Koma erwacht!

1899 Hoffenheim: Boris Vukcevic ist aus dem Koma erwacht!

Eine gute Nachricht aus der Fußballwelt. Der Ende September wegen Unterzucker verunglückte Fußballstar Boris Vukcevic ist wieder stundenweise bei Bewusstsein. Er könne sich mit seinen Angehörigen verständigen und es gehe kontinuierlich bergauf. Wegen schwerster Kopfverletzungen musste Vukcevic ins künstliche Koma versetzt werden, nachdem er vor ca. 8 Wochen mit seinem Wagen auf einen LKW geprallt war. Vukcevic ist Diabetespatient. Wegen starker Unterzuckerung konnte er offensichtlich sein Fahrverhalten nicht mehr kontrollieren, was zu dem folgenschweren Verkehrsunfall geführt hatte. Bereits in der näheren Vergangenheit war Vukcevic schon einmal  in einen kleineren Unfall verwickelt aufgrund seiner Krankheit.

Der straffe Plan eines Diabetespatienten, eine nur leichte Verzögerung der Insulingabe, können verheerende Folgen haben. Ein Frühwarnsystem via Handy, wie es dies bereits für Herzpatienten gibt, wäre doch eine gute Erfindung. Oder gibt es so etwas bereits?

Teamkollegen, Trainer und Vorstand der TSG 1899 Hoffenheim sind sehr erleichtert, von Besuchen wird derzeit noch abgesehen, dafür hat man volles Verständnis. Die Eltern schirmen ihren Sohn verständlicherweise vor Rummel ab. Ob und wann der U 21 Nationalspieler wieder vollständig „hergestellt“ sein wird, kann man leider noch nicht mit endgültiger Sicherheit sagen, ein langer Reha-Aufenthalt steht vorerst einmal auf dem Programm.

Bei einem erst 22 Jahre alten, voll durchtrainierten Sportler gibt es jedoch durchaus berechtigte Gründe für Optimismus. Du schaffst das, Boris!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.