Champions League: FC Bayern erntet erste Niederlage, Heynckes‘ Schmusekurs mit Sammer beendet!

Champions League: FC Bayern erntet erste Niederlage, Heynckes‘ Schmusekurs mit Sammer beendet!

Schluss mit Lustig bei den Bayern! 1:3 bei BATE Borissow.

Wie, Ihr kennt die nicht? Vorausgegangen war ein handfester Krach zwischen Jupp Heynckes und Matthias Sammer, der sich als Sport-Vorstand nach dem Bundesliga-Bremenspiel unfair und demotivierend aufgeführt hatte, wie ein wild gewordenes Rumpelstilzchen. 2:0 hieß die Partie da noch, und zwar für die Bayern. Warum um Himmels Willen muss man da aufbrausen und rumstänkern, als hätte das FC Bayern Team gerade sonst was verbrochen? Ungeschlagen in der Bundesliga, Rekordstart, Torverhältnisse zum Träumen etc. etc. Und was macht der jähzornige Sammer, der eigentlich gar nichts zu sagen hat? Der spielt sich auf und kritisiert alles und jeden. Typisch Deutsch, sag‘ ich mal.

Der Zoff war vorprogrammiert. Denn entgegen Sammer’s Behauptungen, diese Schimpftiraden wären abgesprochen gewesen mit dem Trainer Jupp Heynckes, wies Heynckes diesmal seinen Sport-Vorstand in die Schranken und „verbot“ diesem quasi das Wort. Anstelle von Lob für eine astreine (Schröder würde sagen lupenreine) Leistung gab’s was auf die Nüsse. Und wo die Luft verpestet wird, spielt Spieler halt nicht mehr so motiviert und gut, wie er das eigentlich könnte. Das Klima am Arbeitsplatz war genial, jetzt isses dahin.

Gestern Abend also die erste Niederlage gegen Weißrussland. Franck Ribéry schaffte in der Nachspielzeit zwar noch ein blamageminderndes Törchen (lt. Sammer wahrscheinlich mit dem falschen Fuß oder so…), ansonsten ließen sich die Bayern in weiten Teilen hängen, die Motivation hat sichtbar nachgelassen. Wenn man eh machen kann, was man will, und hinterher gesagt bekommt, es sei alles falsch gewesen und man hätte nichts richtig gemacht, wer kann es da selbst abgeklärten Fußballstars verdenken, dass auch diese mal ihre Leistung verweigern bzw. nicht abrufen können. Es sind Menschen, die da Kilometer abreißen, die täglich hart trainieren und die immer ihr Bestes geben, Herr Sammer!

Meiner Meinung nach sollte man Sammer auf die Ränge verdammen oder mit einem Stapel voll Buchhaltung ins Büro setzen, dort gehört er hin als Sport-Vorstand.

Schwamm drüber, das nächste Spiel geht wieder glatt! Und noch ist nichts verloren in der Champions League (hoffentlich…) 🙁

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.