P 1 Facebook Party von und mit Horst Seehofer „dufte“ statt „megahammergeiil“

P 1 Facebook Party von und mit Horst Seehofer „dufte“ statt „megahammergeiil“

19.00 Uhr Einlass für eine Party im P1  anzusetzen, war der erste krass uncoole Fehler. Wer, außer der Generation Horst Seehofer, betritt die Partymeile Nummer 1 der Stadt vor 24.00 Uhr? Richtig, CSUler, Journalisten und die Facebook-Piraten, und ein paar Hanseln, die liebenswert auf sich aufmerksam machen wollten und außerdem dachten, es gäbe das angekündigte Freibier bis zum Abwinken. Das sollte sich später enttäuschenderweise als nur ein lauer Freidrink niedrigen Geldwertes herausstellen. Ja, die CSU hat kein so großes Eventbudget!

2500 Fans wollten und sollten kommen, hatten sich auch angemeldet, von der Facebookfalle war die Rede, der befürchtete Megaansturm blieb mehr als aus. Was blieb, waren ca. 500 – 600 geladene und Freibier-Gäste inklusive Presse. Immerhin werden jetzt wahrscheinlich sehr viel mehr Schüler wissen, wer Horst Seehofer überhaupt ist, denn die CSU und ihre konservative Lederhosenpolitik sind nicht unbedingt der Brüller für junge Menschen, die sich vorm Wirtschaftswunder Bayern nicht, zumindest noch nicht ehrfürchtig verneigen. Zu Franz Josef’s Zeiten war’s schon a bisserl so. Ich zumindest kann mich durchaus noch daran erinnern, dass zu meinen Jugendzeiten es geradezu kriminell war, etwas anderes als Münchner zu wählen, als den rhetorisch wertvollen Ministerpräsidenten und seine Amigos.

Der große Touchdown blieb aus und Volksnähe war eher nicht zu spüren, saßen doch die einen da und die anderen da oben. Horst ist dafür jetzt mit Stefan per Du, das ist doch neumodisch oder? Stefan, das ist Stefan Körner und seines Zeichens Landesvorsitzender der Piratenpartei.

Der ein oder andere möglicherweise vielleicht eventuell potenzielle junge Wähler bekam einen Händedruck vom bayerischen New Generation Ministerpräsidenten, da waren echt geile Bierdeckel mit dem CSU Brand, b2b social media in Printmedienhöchstform, Mitgliederanträge witzigerweise inklusive, also gleich druff uffm Deckel. Eine gut gemeinte Veranstaltung, eine echt witzige und mal andere, aber doch schon alte Idee. Geschadet hat’s zumindest keinem, außer dem Eventbudget der CSU.

Dufte!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.