Bundespräsident a.D. Wulff bezieht neues Büro in Berlin, um welchen Beruf auszuüben?

Bundespräsident a.D. Wulff bezieht neues Büro in Berlin, um welchen Beruf auszuüben?

Auf gar keinen Fall möchte ich polemisch rüberkommen (nein nein nein), nur soviel, ich kapier’s einfach nicht, für welche Arbeiten und Tätigkeiten Christian Wulff ein „bescheidenes Dreiraumbüro“ benötigt in Berlin? Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?

Nach Informationen bezog Wulff die Büroräume bereits Mitte April und habe auch schon Gäste empfangen, aha. Toller Beruf, den will ich auch haben. Selbstverständlich benötigt man dafür eine Büroleiterin, einen Chauffeur sowieso, und nicht zu vergessen, eine Sekretärin. Die kocht wohl den Kaffee für die Gäste. Oder bedient man sich des hervorragenden Caterings des KDW’s? Den kenne ich nur zu gut, hatte auch mal ein Büro in Berlin in Zeiten der Wende. Voll cool. Habe auch Gäste empfangen in meinem popeligen Einraumbüro in der Friedrichstraße, und diese Gäste hatten alle etwas Geschäftliches mit mir und dem Büro zu tun, und wir verdienten ehrliches Geld und zahlten ehrliche Steuern nach unseren 70 – 80 Stunden Wochen.

Aber welche Funktion hat denn nun Herr Christian Wulff? Bitte erklärt mir das. Wenn das Büro samt Personal dazu da wäre, mit seiner Ehefrau Bücher zu schreiben, wäre das doch wieder einmal Vorteilsnahme, denn diese Bücher bringen, wie jetzt bekannt wurde, bereits Millionengagen für Familie Wulff.

Wie schön, dass man den Notgroschen Ehrensold in einer Höhe von knapp 200.000 Euro jährlich bis zum Lebensende erhält, sonst wäre es eng geworden, oder?

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.