FC Bayern und die gelben Karten, eine heikle Situation

FC Bayern und die gelben Karten, eine heikle Situation

Ganze vier Spieler, alle unentbehrlich für die Mannschaft des FC Bayern, droht für das Halbfinale der Championsleague die Gelbsperre. Toni Kroos, Jérôme Boateng, Thomas Müller und Luiz Gustavo haben bereits jeder 2 Gelbe Karten auf ihrem CL-Konto. Sollte heute Abend eine dritte dazu kommen, muss der Rekordmeister auf diese Spieler, und das im wahrscheinlichen Halbfinale gegen Real Mardid, verzichten.

Bastian Schweinsteiger ist bereits wegen Gelbsperre weg. Und man muss real davon ausgehen, dass  Olympique Marseille alles daran setzen wird, das Spiel nochmal umzudrehen. Es wird ein Kampfspiel, es geht schließlich um sehr viel Geld, Image und es geht um den Traum des FC Bayern, das Triple in der laufenden Saison noch zu schaffen.

Jupp Heynckes ist in großer Entscheidungsnot. Egal, wie er sich entscheidet, es ist immer ein großes Risiko. Lässt er die 4 Fußballstars heute Abend auf der Bank, könnte das Spiel in die Hose gehen, lässt er sie spielen, könnte das sehr gefährlich für das Halbfinale werden. Eine Gelbe Karte ist schnell verpasst und die Jungs sind heiß auf den Sieg.

Bin gespannt, wie Heynckes dieses Russische Roulette lösen wird. Wer spielt, wer spielt nicht, wer spielt, wer spielt nicht …

20.45 ist Anpfiff, die Arena wird zur Kampfarena. Droht dem Rekordmeister eine Panne, weil sie vor dem vermeintlichen Halbfinale Vorsicht walten lassen, oder droht ihm Personalmangel im Halbfinale? Spannend wird’s in jedem Fall.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.