Planetenspektakel, heute bei Sonnenuntergang, unbedingt schauen!

Planetenspektakel, heute bei Sonnenuntergang, unbedingt schauen!

Heute Abend erwartet uns ein irres Schauspiel am Himmel. Jupiter kommt nach 11 Jahren Umlauf dem Mond sehr nah, und damit auch seiner Venus! Die beiden werden heute Abend vereint zu sehen sein, ein unglaubliches Spektakel.

Das Wetter spielt mit, strahlend blauer Himmel, also auch Superbedingungen für alle Sternengucker!

Wir haben zunehmenden Mond, noch eine dünne Sichel. Also, bevor es ganz dunkel wird, kurz nach Sonnenuntergang, ist dieses Dreigestirn Mond – Venus – Jupiter sehr gut zu beobachten. Den besten Blick hat man von freien Flächen, Wiesen, Hügeln oder, wer das Glück hat, von Dachterassen. Die Hochhäuser der Stadt lassen selten einen ungetrübten Blick in den Sternenhimmel zu. Aber dank Zeitumstellung, dank perfektem Biergartenwetter entkommt man ja gerne der Großstadt.
Also, nichts wie raus! Decke, Picknick und ne gute Flasche „Was auch immer“ einpacken, ein toller, mystischer Abend erwartet Euch garantiert! Venus und Jupiter leuchten hell wie selten, das darf man nicht verpassen.
DEM HIMMEL SO NAH!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.