CL Viertelfinale: FC Bayern gegen Franck Ribéry’s ehemalige Spielstätte

CL Viertelfinale: FC Bayern gegen Franck Ribéry’s ehemalige Spielstätte

Das Viertelfinale ist ausgelost. Einen vermeintlich bequemen Gegner hat Paul Breitner für die Bayern Spieler gezogen, Olympique Marseille, aber bequem nur aufgrund des nicht ganz so bekannten Namens und auf dem Papier. Immerhin haben die Jungs aus Südfrankreich niemand geringeren als die Mannschaft von Inter Mailand und Borussia Dortmund geschlagen! Das typische Bayerndusel wird nicht reichen, um dem Traum des Champions-League-Finale’s in der Arena in München näher zu kommen.

Im Falle eines Weiterkommens geht’s dann ans Eingemachte. Im Halbfinale wartet der Sieger aus dem Viertelfinalspiel Apoel Nikosia gegen Real Madrid. Wer da das Rennen macht, ist eigentlich „a g’mahde Wies’n“, aber auch hier ist Vorsicht geboten! Vermeintlich schwächere Gegner waren und sind Favoritenkiller, man spielt immer so gut wie der Gegner!

Dennoch kann sich der FC Bayern, wenn er die Spielstärke aus dem Hoffenheim-Spiel und natürlich gegen Basel konserviert hat, bequem und freudig auf das Spiel vorbereiten. Los geht’s am 28. März zu Gast in Frankreich. Olympique Marseille, ein Club, für den auch schon mal ein Franck Ribéry für 2 Jahre gespielt hat, empfängt den Rekordmeister aus München. Das Rückspiel findet dann 2 Wochen später auf dem heimischen Rasen statt.

Das Team von Jupp Heinckes ist gewarnt!

Die anderen Viertelfinalisten haben teilweise Hammerlose gezogen, die müssen sich warm anziehen, um weiter zu kommen. Hier nochmal alle Viertelfinalpartien:

APOEL Nikosia – Real Madrid
Olympique Marseille – FC Bayern
Benfica Lissabon – FC Chelsea
AC Mailand – FC Barcelona

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.