Christian Wulff als trauriger Vorreiter einer neuen Medienpräsenz.

Christian Wulff als trauriger Vorreiter einer neuen Medienpräsenz.

Die Medien und Schaulustigen haben Blut geleckt. Mit Argusaugen werden jeder Ausflug, jeder Urlaub, jede Investition, jedes auch noch so kleine Geschenk, Kindererziehung, Privatsphäre, eben alles, durchleuchtet. Eine neue Ära des Deutschtums, des Neidtums, ist eingeläutet.

Wohl dem, der nicht in der Öffentlichkeit steht, außer vielleicht die kleinen Verkäuferinnen, die Pfandbons in beträchtlicher Centhöhe oder gar ein halbes Brötchen veruntreut haben (sollen!). Wulff sollte auf Ehrensold und die noch erheblich teureren „Zugaben“, wie Chauffeur, Büro, Dienstwagen etcetera pepe verzichten zum Wohle der Prominenz und Geldhaie. Alles wird aufgedeckt, ALLES!

Jetzt kommt Berlins sexy Klaus Wowereit dran, der es gewagt hat, bei einem bekannten Freund 2 Tage Urlaub zu verbringen. Als nächstes kommt wer dran? Eine furchtbare Eigendynamik, die sich hier entwickelt und ein Ende der Diffamierungen und An- bzw. Beschuldigungen ist noch lange nicht in Sicht. Im Gegenteil!

Wer am meisten aufdeckt, wird beachtet und gelesen und verdient damit Blutgeld.

Natürlich hat Wulff mehr Fehler gemacht, als man sie machen kann. Er hat kein einziges Fettnäpfchen, bis hin zum „Big Tatoo“ ausgelassen, aber irgendwann muss Schluss sein! Denn dass gute Manager aus der freien Wirtschaft sich nicht für einen popelig bezahlten Politikerjob zur Verfügung stellen, war immer schon klar. Unsere Politiker aus „der zweiten Klasse“ beweisen das ja auch hinreichend.

Aber ab sofort wird niemand mit Kompetenz mehr zur Verfügung stehen, aus Angst vor der Röntgenbestrahlung der Medien. Leider wird es auch Herrn Gauck treffen, denn wenn man etwas finden will, so findet man auch etwas, oder? Die Hexenverfolgung hat begonnen, Gratulation an Deutschland!

Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber nicht in Deutschland.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.