SEO (Optimierung) ist ein konstanter Prozess und keine einmalige Tätigkeit

SEO (Optimierung) ist ein konstanter Prozess und keine einmalige Tätigkeit

Viele Glauben, wenn man eine Seite einmalig On-Page Optimiert hat, dass das dann reicht. Auch das es reicht, das man einfach nur ein paar Links auf eine Seite zeigen lässt und das wars.
Diesen Irrglauben möchte ich einem jedem nehmen.
Wie die Überschrift schon sagt: SEO Optimierung ist und bleibt ein fortlaufender Prozess, denn man immer wieder vollziehen muss.
Dazu gehört das stetige Aufbauen von Backlinks, also der OFF-Page Optimierung dazu, wie auch das Überprüfen, evtl. Nachoptimieren der Texte in einer Webseite.
Um seine Seiten gut zu platzieren muss dies eben stetig, also Konstant gemacht werden.
Nur dann ist auch gewährleistet, das man gute Positionen erreicht, diese auch beibehält.
Leider ist die Realität aber so, dass viele dies nicht beachten. Da wird ein SEO engagiert, der einem die Webseiten überarbeiten soll, dies aber einmalig, dann wird gehofft, das die Seiten sich von selbst gut positionieren.
Wenn diese dies aber nicht tun, dann wird gejammert und einem jeden anderen die Schuld gegeben, nur nicht einem selbst, dabei wäre es doch so einfach, wenn ein Kunde einfach nicht am falschen Platz sparen würde.
Die Kosten, die ein Professioneller SEO kostet, sind dabei aber schnell wieder armortisiert. Denn ein Profi SEO kümmert sich täglich, monatl., um die besagten Maßnahmen, um einem mit den gewünschten Keywörtern gut zu platzieren in den Suchmaschinen.
Wenn man seine Seiten selbst Optimiert, dann muss man dies eben dauerhaft und konsequent tun.
Aber am einfachsten ist es natürlich, dies Profis zu überlassen. So kann man sich um sein Geschäft kümmern und der SEO erledigt den Rest.

Hier bekommen Sie eine umfassende Beratung:
Suchmaschinenoptimierung, SEO Internet Ranking

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.