Louis van Gaal fördert die jungen Wilden, der Erfolg gibt ihm Recht

Louis van Gaal fördert die jungen Wilden, der Erfolg gibt ihm Recht

Aus der Bayernschmiede kommen sie, die besten Jungspieler, so gut, dass sie bei der WM auch in der Nationalmannschaft sensationell überzeugt haben. Warum nicht auch bei der Torwartfrage? Natürlich steht es außer Frage, dass ein Manuel Neuer einer der Besten seiner Zunft ist derzeit, aber wenn selbst die Torwartlegende Sepp Maier von Thomas Kraft überzeugt ist, sollte man keinen Zweifel daran hegen, dass Louis van Gaal auch dieses Mal  das richtige Gespür bei seinen Personalentscheidungen hat. Unser Titan, Oliver Kahn, tutet in das gleiche Horn wie Sepp Maier und Louis van Gaal, dem jungen Thomas Kraft das volle Vertrauen auszusprechen, aus tiefster Überzeugung.

Der FC Bayern ist vorbildlich bei der Ausbildung und Förderung des eigenen Nachwuchses, der ohnehin bereits prall gefüllte Geldbeutel dieses Vereins hat nicht zuletzt daraus profitiert. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Die Entscheidung des Trainers des Rekordmeisters FC Bayern München ist gefallen, in der Rückrunde der Bundesliga wird Thomas Kraft die Nummer 1 im Bayern Tor sein, und wenn er diese Aufgabe gut erledigt, muss man sich die Verpflichtung der deutschlandweiten Nummer 1, Manuel Neuer von Schalke 04, ernsthaft überlegen. Ob der Deal schon über die Bühne gelaufen ist, oder nicht. Der Trainer hat das Sagen, auch wenn die Bayern Bosse dies anders sehen. Never change a winning team.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.